Rechtsberatung

Wenden Sie sich an das Beratungscenter vom Konsumentendienst Schweiz oder an die Rechtsberatung vom Schweizerischen Konsumentenforum kf.

So erreichen Sie den Konsumentendienst Schweiz:

  • Sofort-Helpline: 0900 559 559 (CHF 2.80/Min ab Festnetz)
  • E-Mail: beratung@konsumentendienst.ch (nur für Mitglieder)

Unkompliziert und persönlich. Wir helfen Ihnen bei Ärger mit Betrugsversuchen, lästigen Werbeanrufen, Abofallen im Internet, verweigerten Garantieleistungen, falschen Gewinnversprechen, zweifelhaften Inkassoforderungen, und vielem mehr.

Ebenfalls bieten wir Beratung und Unterstützung bei...

  • ...bei der Prüfung wichtiger Dokumente, z.B. Verträge, Rechnungen, amtliche Post.
  • ...beim schriftlichen Verkehr mit Dritten, z.B. Kündigungen, Reklamationen, Stornierungen.

So erreichen Sie das Konsumentenforum kf:

  • Beratungshotline: 031 380 50 34 (nur für Mitglieder)
  • E-Mail: kfberatung@konsum.ch (Nicht-Mitglieder müssen Ihre Anfragen per E-Mail einreichen)

Es gelten die Konditionen vom Schweizerischen Konsumentenforum kf, ersichtlich unter www.konsum.ch/beratung/hotline