• Reklamations- und Anlaufstelle

    Unabhängige und lösungsorientierte Beratung für Konsumentinnen und Konsumenten. Für Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder siehe «Sofort-Helpline».
  • Rechtsfallbearbeitung

    Vermittlung und Mandatierung von Fachanwälten aus dem Konsumer-Anwaltsnetzwerk. Mitglieder profitieren von einer Preisreduktion.
  • Sperrliste

    Individueller Werbefilter gegen unerwünschte Werbung. Telemarketing-Blacklist für die Schweiz. Über 35’000 Einträge. Gratiseintrag für Mitglieder.
  • Werbung melden

    Durchsetzung von Datenschutzrechten gegen werbetreibende Firmen. Erstellung individueller Datenlöschungsbegehren. Für Mitglieder kostenlos.
  • Dokumentprüfung

    Beratung und Unterstützung bei der Prüfung wichtiger Dokumente, z.B. Verträge, Rechnungen, amtliche Post. Für Mitglieder kostenlos.
  • Schreibservice

    Beratung und Unterstützung beim schriftlichen Verkehr mit Ditten, z.B. Kündigungen, Reklamationen und Stornierungen. Für Mitglieder kostenlos.
  • Sofort-Helpline

    Sofort-Beratung für alle Konsumentinnen und Konsumenten. Auch für Nichtmitglieder zugänglich. Verrechnung über Telefonabrechnung.